Mozart Destillerie erweitert Sortiment um Mozart Coconut Chocolate
Read more
Das Unternehmen konnte zum Vorjahr ein Umsatz- sowie Absatzplus von über 30 % verbuchen. Mit der Marke Kleiner Klopfer ist Marussia Beverages Germany weiterhin Marktführer im Segment Fruchtlikör in der Kleinflasche. Die Rekord-Nachfrage lässt sich auf die ständig wachsende Fangemeinde noch während der Pandemie und vor allem nach dem Wegfall der Corona-Beschränkungen zurückführen. Demgegenüber stehen jedoch die instabilen Lieferketten und die deutlich gestiegenen Material-, Rohstoff- und Energiekosten, mit denen sich das Unternehmen über das gesamte Jahr hinweg massiv auseinandersetzen musste. Der Blick nach vorne ist jedoch zuversichtlich. In 2023 ist für die Marke Kleiner Klopfer zudem ein Relaunch geplant, der die Positionierung schärfen und die Markenbekanntheit weiter ausbauen soll. Mit Pallini hat das Unternehmen einen weiteren Marktführer im Portfolio. Der italienische Zitronenlikör von der Amalfiküste hat sich im ersten Halbjahr 2022 mit einem Plus von 78% zum Vorjahr über Markt entwickelt und konnte so seine Spitzenposition weiter ausbauen. Auch im zweiten Jahr liegt der Absatz über den Erwartungen. „Die Kategorie Limoncello entwickelt sich seit Jahren positiv, doch im Sommer 2022 hat besonders der Aperitif Limoncello Spritz großen Anklang bei den Konsumenten gefunden, und zwar sowohl in der Gastronomie als auch im Handel. Für 2023 sehen wir uns bestens aufgestellt. Neben der alkoholfreien Variante Pallini Limonzero, die wir im Sommer 2022 gelauncht haben, folgt dieses Jahr eine weitere Neuheit: Pallini Limoncello Spritz als RTD in der Dose,“ so Carmine Manocchio, Geschäftsführer der Marussia Beverages Germany.
Insgesamt verzeichnen alle Marken der Marussia Beverages Germany – unter anderem Schlumberger – positive Entwicklungen. Wichtige Impulse lieferten 2022 darüber hinaus die Übernahme der Marken Meukow Cognac sowie Doorly´s & Foursquare und die Neueinführung von Vermouth by Waalem im Markt. Insgesamt blickt Marussia Beverages Germany deshalb auf ein Jahr zurück, welches trotz aller Herausforderungen deutlich über den Erwartungen lag.
Veränderungen gibt es auch in der Geschäftsführung des Unternehmens, die erweitert wurde um Bernd Meyer, zuvor Commercial Director, nun verantwortlich für Produktion und Logistik. „Wir freuen uns sehr, Herrn Meyer als weiteres Mitglied der Geschäftsführung begrüßen zu dürfen und damit zwei entscheidenden Unternehmensbereiche weiter zu stärken“, sagt Manocchio. Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass der Bereich On-Trade umstrukturiert wurde. Im Zuge dieser Entwicklung wurde Simon Gaffron, bislang Gebietsleiter Nord On Trade, zum Senior Sales Manager On Trade befördert und leitet somit das On-Trade Team National.
Pressekontakt
Marussia Beverages Germany c/o Table Ronde Communication GmbH
Ansprechpartner: Christina Müller
Tel: + 49 40 60 77 82 561 | christina@tableronde.biz